Haushalt 2017 in Sinzheim verabschiedet

OV Sinzheim Meldungen | 17. Dezember 2016

20161214-haushaltsreden

Am 14. Dezember 2016 stand in Sinzheim die Beschlussfassung über den Haushalt 2017 der Gemeinde an – verbunden mit der Planungsrechnung für die Investitionen 2017 bis 2020 und deren Finanzierung.

Die „mahnenden Worte“ – so der Bericht im Badischen Tagblatt – kamen vor allem von unserem Gemeinderatsmitglied Kurt Rohner, dessen kompletten Bericht Sie in den Dokumenten finden.

Und damit das Urteil aller im Gemeinderat vertretenen Gruppierungen für Sie erkennbar bleibt, haben wir die Auszüge der Presse aus den Haushaltsreden vorangestellt.

Wir reklamieren für uns: Bildungsförderung vor Ort ist uns wichtig, aber auch der effiziente Umgang mit den Mitteln, die die Gemeinde von den Bürgern – direkt oder indirekt erhält – für Investitionen und für laufende Ausgaben. Aktuell – und künftig – leben wir leider von der Substanz und müssen aufpassen, dass wir bei den Investitionen keine falschen Entscheidungen treffen.