FDP hat Senioren und Jugend auf dem Radar

Zum 10. Mal findet in diesem Jahr – am 14. März 2017 ab 17 Uhr – in Sinzheim das bewährte Ausbildungsforum statt. Unseren Unternehmer, Gemeinderat und liberalen Bürger Kurt Rohner treibt seit 2005 die Frage um, wie die Unternehmen unserer Region für die Jugend unserer Region ausreichende – und passende – Ausbildungsplätze so anbieten können, dass Jugendliche jeden Alters und jeder Schulart – wenn sie nur ausbildungswillig sind – dieses Angebot auch kennenlernen und dann nutzen können.

Beim Jubiläums- Ausbildungsmarkt sind in  der Fremersberghalle wieder nahezu 60 private und öffentliche Arbeitgeber mit ihren Verbänden vertreten und zeigen, wie man über das Praktikum – am Wohnort und in der Region –  zu interessanten Ausbildungsplätzen kommt. Und das am Abend, wo die Jugendlichen auch mit ihren Eltern kommen können.

Lesen Sie ergänzend auch die nachfolgenden Ankündigungen in der Tagespresse:  BT erster Schritt zum Traumberuf  BNN Ausbildungsforum mit 60 Ausstellern

Die FDP hat Eigeninitiative und Bildung nicht nur ganz oben stehen auf ihrer Agenda – sie praktiziert sie auch seit Jahren mit denen zusammen, die für Ausbildung aktiv sind: mit den Unternehmen, den Schulen und den Schulträgern!

Hand in Hand: 20170301 -Plakat-10. Ausbildungsforum 2017