Mitgliederversammlung für 2016 und Bürgermeisterwahl in Sinzheim

20170411-Jahresbilanz 2016-2017 Gemeinderat

Glückliche Fügung: Für die am 11. April terminierte Mitgliederversammlung konnte noch als Tagesordnungspunkt die Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten Sascha Pröhl angekündigt werden, nachdem dieser am 7. April 2017 seine Bewerbung eingereicht und seine Teilnahme an unserer Versammlung zugesagt hatte.

Neben den formalen Punkten für das Vorjahr konnten so die beiden 2017 in Sinzheim anstehenden Wahlkämpfe erörtert werden.

Die Darstellung des Bürgermeisterkandidaten und die anschließende rege Diskussion – auch mit Gästen – zeigte: Sinzheim wird von dieser weiteren Kandidatur profitieren – haben wir doch nun eine echte „Wahl“ und – nach unserem Eindruck – auch einen externen Kandidaten, der sich über die Situation in Sinzheim gut informiert hat, interessante Schwerpunkte setzen will und aus unserer Sicht auch gute politische und administrative Kenntnisse und: Motivation mitbringt: Unbedingt anhören – ein Bild von ihm machen – wählen gehen!

Und für den Bundestagswahlkampf ist der Ortsverband gerüstet und arbeitet im Orgaausschuss des Wahlkreises intensiv daran mit, dass die FDP in Berlin wieder ausreichend vertreten sein wird ab Herbst 2017.

Unseren in der Mitgliederversammlung abgegebenen Jahresbericht aus dem Gemeinderat finden Sie im Übrigen vorstehend und ab sofort auch wieder unter den Dokumenten.