Warum FDP wählen?

Allgemeines | 8. Juni 2019

190321_190_V1_027

20190429-FDP Leitbild 20190322- NachrBl-12.AF

Wir konnten in Sinzheim – nach gründlicher Überprüfung – nicht nur unser Kommunalprogramm von 2009 übernehmen: Schauen Sie sich unter den Dokumenten unsere alljährlichen  Jahresberichte aus dem Gemeinderat an.

Wir sind auch der Meinung, dass unser Leitbild aus dem Vorfeld der letzten Bundestagswahl kurz und knapp unsere wesentlichen Zielvorstellungen beinhaltet.

Und wenn Sie wissen wollen, wie ernst wir es etwa mit unserem Fokus auf die Zukunft der nachwachsenden Generation meinen: Seit 2005 sind wir Jahr für Jahr mit dem von unserem Gemeinderat Kurt Rohner federführend organisierten Ausbildungsforum für unsere Jugend unterwegs: Mit den ausbildenden Unternehmen helfen wir unseren Jugendlichen, deren Eltern und den Schulen, zum richtigen Beruf zu finden.

Und auch Flüchtlinge beziehen wir in unsere Aktivitäten ein: Wer bei uns angekommen ist, der soll auch Wohnung und Arbeit und ausreichende Kenntnisse von deutscher Sprache und deutscher Kultur finden, damit er: hier bleiben, aber auch seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann.