Ein Dankeschön an unsere Wähler

Allgemeines | 8. Juni 2019

Wir konnten in Sinzheim mit Unterstützung unserer Freunde aus dem Kreisverband drei Wahlen absolvieren, auf deren Ergebnisse wir stolz sind:

Die Gemeinderatswahl brachte uns bei 8 Kandidaten für 22 Sitze und deutlich erhöhter Wahlbeteiligung auch einen Anstieg von 5,2 % auf 6 % der Wählerstimmen – leider reichte das nur – aber: wieder – für einen Sitz.

Bei der Kreistagswahl kämpften unsere 7 Kandidaten auch für zusätzliche Sitze im Kreistag. Für einen dritten Sitz hat es gereicht – dank auch unserer deutlich erhöhten Stimmenzahl in Sinzheim und den anderen Gemeinden unseres Wahlkreises: Wir fuhren in Sinzheim mit 8 % das beste FDP-Ergebnis im Kreis Rastatt ein.

Und bei der Europawahl war unser Kandidat Dr. Benjamin Kern uns eine wichtige Unterstützung auf dem Frühjahrsmarkt: Über 7 % konnten wir in Sinzheim für die FDP beisteuern und so auch zur Sitzsteigerung in Strasbourg/Brüssel beitragen.

Ein Dankeschön an unsere Wähler, die unser Engagement honoriert haben mit ihren Stimmen!