Stammtisch am 10. Dezember um 19.30 Uhr im Ochsen

Liebe Mitglieder, liebe an unserer Arbeit  interessierte Mitbürger,

Der heutigen Tagespresse konnten Sie vielleicht entnehmen, dass leider eine knappe Mehrheit unserer Gemeinderäte – allen voran unser Bürgermeister – meinem mit Unterstützung der GfS gestellten Antrag nicht gefolgt ist: Man nimmt seit Sommer der SPD und mir die Möglichkeit, im „Amtlichen Nachrichtenblatt“ unter der Rubrik „Aus den Fraktionen des Gemeinderates“  über unsere Tätigkeit im Gemeinderat zu berichten – wie das bis zum Abschluss der letzten Amtsperiode üblich war und auch sinnvoll  praktiziert wurde. Schade und undemokratisch, meine ich, aber: Ich werde in die Tagespresse und auf unsere Homepage ausweichen und dort weiterhin darstellen und kommentieren, was die „Fraktionen“ (allein!) im Nachrichtenblatt dürfen:

Was halten die Bürger von einer anderen Bezeichnung der  Rubrik, die das Problem bei Goodwill auch lösen würde: „Aus dem Gemeinderat“?

Bei unserem nächsten Stammtisch können wir auch darüber – und über unsere Arbeit im vergangenen Jahr – diskutieren und: Vorschau halten auf 2020:

Sie sind alle herzlich eingeladen.

Kurt Rohner

FDP-Gemeinderat